Herzlich Willkommen

Nehmen Sie sich in Ruhe einige Minuten Zeit, um ein neues Konzept kennen zu lernen, das Ihnen zu mehr Mobilität und zu mehr Lebensfreude verhelfen kann.

In über 30-jähriger Facharzttätigkeit hatte ich das Glück und die Gelegenheit Patienten langjährig orthopädisch zu betreuen. Für viele bin ich quasi zum orthopädischen Hausarzt geworden. In vielen Gesprächen habe ich ihre gesundheitlichen Ansprüche, Ängste und Sorgen kennengelernt. Für diese Gespräche bin ich sehr dankbar, sie sind für mich genauso wichtig wie wissenschaftliche Literatur und qualifizierte Fortbildung.

Ein immer wiederkehrender ureigener menschlicher Wunsch ist der nach uneingeschränkter körperlicher Funktion und Belastbarkeit in allen Lebenslagen.
Dabei tun wir alle zu wenig, um unseren Körper zu pflegen und seine Funktion zu erhalten; im Gegenteil bestimmen Raubbau und körperliche sowie psychische Selbstausbeutung unseren beruflichen und sportlichen Alltag.

Daraus resultieren gerade im Bereich des Bewegungsapparates die meisten chronischen Abnützungserkrankungen (Arthrose).
Schmerzhafte Gelenkabnützung mit Funktionseinschränkungen betrifft immer mehr Menschen in den „besten Jahren“, die ja noch so viel vorhaben.

Um diesen Menschen, ohne Operation oder als Anschlußbehandlung an eine Operation, zu neuer Lebensqualität zu verhelfen, ist ein Therapiekonzept entstanden, das ganzheitlich und individuell am Gelenk mit seinen komplizierten Strukturen ansetzt: orthoprevent.

Hören Sie früh auf die Signale Ihres Körpers!
Gönnen Sie sich einen Gelenkcheck!